Dietlinde Wambach

Lehrerin für Englisch, Deutsch & Ev. Religionslehre

 

Mein Name ist Dietlinde Wambach und ich bin Lehrerin für die Fächer Deutsch, Englisch und evangelische Religion. Seit 1986 bin ich im staatlichen Schuldienst tätig. Nach einer zweijährigen berufsbegleitenden Weiterbildung als Gesundheitspädagogin beim HSBW Fulda wechselte ich im Jahr 2003 an die“ Freie Reformschule Franz von Assisi“ in Ilmenau. Dort begleitete ich den Aufbau der Sekundarstufe I und sammelte vielfältige Erfahrungen bei der Arbeit in verschiedenen Pädagogenteams.

Die Schulneugründung auf der Insel Rügen sah ich für mich als eine besonders interessante Herausforderung und deshalb bin ich von Anfang an dabei und freue mich auf spannende und ereignisreiche Schuljahre mit unseren SchülerInnen und KollegInnen.

 

E-Mail: dietlinde.wambach@cjd-nord.de