Christine Hübner

Lehrerin für Musik

 

Ich wuchs in der Nähe von Hannover auf und studierte Harfe in Detmold und Mannheim, wo ich 1994 mein Konzertexamen mit Auszeichnung ablegte. 25 Jahre habe ich im Philharmonischen Orchester Vorpommern und den Theatern Greifswald, Stralsund und Putbus als Soloharfenistin gespielt und wirke in vielen anderen Orchester mit. Dies sind u.a. Berliner Staatsoper, Staatsoper Schwerin, Gürzenichorester in Köln, Theater in Meinigen, Nationaltheater Mannheim, Staatsoper Nürnberg uvm. Seit 1991 trete ich mit dem Flötisten Uwe Hildebrandt als "Duo Panarpeggio" und mit Angelica Butnaru als "Duo Arpalino" auf. Seit 2013 unterrichte ich Musik an dieser Schule. Ich habe 4 Kinder und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Reiten und Pferdezucht. 

  

E-Mail: christine.huebner@cjd-nord.de